Michael Gläser

Antrag der Linksfraktion Altlandsberg zur Hundesteuer angenommen!

Auf Antrag der städtischen Linksfraktion, werden in der Stadt Altlandsberg, ab 01.01.2023:

-    Hundehalter die nachweislich SGB II oder SGB XII - Leistungen erhalten, für die Dauer des Leistungsbezug für den ersten Hund im Sinne der Hundesteuersatzung von der Steuer befreit.

-    Hundehalter die nachweislich Hunde aus Tierheimen oder Tierheim-ähnlichen Einrichtungen haben, sind für den ersten Hund im Sinne der Hundesteuersatzung unbefristet von der Hundesteuer befreit. Für alle weiteren aus diesen Einrichtungen aufgenommenen Hunde, wird einmalig pro Hund eine Befreiung für 12 Monate gewährt.

-    Kein jährlicher Nachweis nötig, Bescheid solange gültig, wie Berechtigung nachgewiesen wurde.

Da dies unsere letzte Stadtverordnetenversammlung im Jahr 2022 war, möchten wir uns als Fraktion Die Linke. - Altlandsberg, bei allen in der Stadtverordnetenversammlung vertretenen Fraktionen, für die punktuell gewachsene Zusammenarbeit bedanken!
Im Sinne der Stadt und für uns als BürgerInnen, sollten wir das gemeinsame Wirken in 2023 intensiveren, damit wir wie am Beispiel der Hundesteuersatzung, auch unter knappen Kassen, Verbesserungen für Mensch, Tier und Umwelt zusammen erreichen.

Mit weihnachtlichen Grüßen

Michael Gläser

Stoppt den Krieg gegen die Ukraine – stoppt die Eskalation

Der Stadtverband der Linkspartei in Altlandsberg

Die Mitglieder unserer Basisorganisation sind Arbeiter, Handwerker, Lehrer,  Studenten, Selbstständige und Freischaffende sowie Ruheständler. Verstärkt wird die Arbeit im wesentlichen Maße durch Sympathisanten. Unser Ziel ist die Verbesserung der Lebensbedingungen insbesondere der sozial Benachteiligten in unserer Gesellschaft. Wir treten konsequent für den Frieden in der Welt ein. Bitte sehen Sie sich in unserem Informationsportal um, wenden Sie sich an die angegebenen Kontaktadressen, wenn Sie Fragen oder Hinweise haben, oder besuchen Sie unsere öffentlichen  Veranstaltungen und Beratungen.

Wir freuen uns auf Sie!
DIE LINKE  -  Stadtverband Altlandsberg